Sich selbst führen – ein Gespräch mit der Seminar Teilnehmerin Stephanie Kramer

Sie stellen sich die großen Fragen des Lebens und suchen nach konkretem Handwerkszeug für ein gelingendes Leben in ihrem privaten und beruflichen Alltag? Dann lesen Sie das Interview mit Stephanie Kramer und sichern Sie sich einen Platz in Sich selbst führen - Modelle und Methoden zur Selbstführung, Achtsamkeit und Arbeit mit Glaubenssätzen mit dem Dozenten Björn Schmitz.

PAS: Warum haben Sie sich für dieses Seminar entschieden?

SK: Der Titel und die Ausschreibung des Seminars haben mich spontan angesprochen, da ich auch nach 20 Jahren als Führungskraft immer wieder bemerke, wie ich mich selbst torpediere und im Umgang mit mir selbst andere Maßstäbe ansetze wie im Umgang mit meinen Mitarbeitenden. Aus einem anderen Seminar kannte ich Björn und schätze seine wache und feine Art, seine Kompetenz und Methodenvielfalt und seinen Humor.

PAS: Was hat Ihnen besonders gefallen?

SK: Die Mischung aus Input, Kleingruppenarbeit, Lernen und Austausch im Tandem und die Reflexion der eigenen Person mit ihren Werten, ihren Überzeugungen und ihrem Handeln war für mich die perfekte Mischung - dies immer in der Selbststeuerung so tief zu gehen wie es sich für mich in diesem Moment richtig anfühlt.

PAS: Was nehmen Sie mit für Ihre Selbstführung?

SK: Nach einer anstrengenden Zeit im Job und einer lebensbedrohlichen Erkrankung meines Mannes war meine selbstgesetzte Handlungsmaxime für 2023 mich selbst zu meiner obersten Priorität zu machen. Björns Seminar unterstützte mich dabei diese Maxime umzusetzen, in eine liebevolle und wertschätzende Auseinandersetzung mit mir selbst zu gehen und mit einer tiefen Sicherheit aus mir selbst heraus handeln zu dürfen. Es begleitete mich bei einem kurzfristigen Jobwechsel und ich erlaubte mir diese berufliche Veränderung für eine längere Reise zu nutzen.

PAS: Dieses Seminar ist das richtige für Leute, die…

SK: … sich einerseits die großen Fragen des Lebens stellen und sich nach Tiefe sehnen und andererseits konkretes Handwerkszeug für ein gelingendes Leben in ihrem privaten und beruflichen Alltag suchen. Ich kann jede*n nur ermutigen dieses Seminar zu besuchen.

Über Stephanie Kramer:
Stephanie Kramer ist 44 Jahre alt und Diplom Sozialpädagogin mit knapp 20 Jahren Leitungserfahrung in sozialpsychiatrischen und psychosozialen Tätigkeitsfeldern und Mutter einer 17jährigen Tochter. Seit dem 01.07.2023 verstärkt sie das Team der Diakonia Dienstleistungsbetriebe gGmbH als Fachgebietsleitung Zuschusswesen und in der Gesamtleitung Sozialpädagogik. Sie ist jemand, die sich gerne begeistern lässt und diese Begeisterung auch an andere weiter gibt. 

Wenn sie nicht beruflich wirkt, findet man sie vor allem im Münchner Umland im See. Vor einiger Zeit hat sie für sich das Eisbaden entdeckt - für sie eine Metapher dafür, dass uns vieles gelingen kann, wenn wir die Grenzen, die uns unser Kopf setzt nicht zu ernst nehmen.

Sich selbst führen - Modelle und Methoden zur Selbstführung, Achtsamkeit und Arbeit mit Glaubenssätzen

11. September 2023, 13:00 - 16:30
09. Oktober 2023, 13:00 - 16:30
07. November 2023, 08:30 - 12:00
05. Dezember 2023, 12:30 - 16:00

Online

Kontakt & Beratung:
Ina Mohr, 0152 08576959, mohr@akademiesued.org

 

Veröffentlichungsdatum

Kategorien