Das PAS-Sprachzentrum: Mehr als nur Sprachvermittlung
Das PAS-Sprachzentrum bietet die Möglichkeit, Deutsch-Kenntnisse, u.a. im Bereich der Fachsprache, praxisnah zu erweitern, Sprachprüfungen zu absolvieren und sich auf diese vorzubereiten. Sie möchten mehr über das Angebot des PAS-Sprachzentrums erfahren? Dann melden Sie sich jetzt an zur kostenfreien Online-Infoveranstaltung. Frau Kienzle-Schwarz und Frau Emmanouilidis vom PAS-Sprachzentrum freuen sich auf Sie und Ihre Fragen.
Der Fachkräftemangel bedingt, dass immer mehr Fachkräfte aus dem Ausland den Weg in die Einrichtungen der Sozialwirtschaft finden. Um diese perspektivisch binden zu können, spielt sowohl der Spracherwerb eine zentrale Rolle. An dieser Stelle möchten wir Sie mit unseren zielgerichteten Angeboten als Einrichtung des Paritätischen tatkräftig unterstützen. Erfahren Sie mehr über
unsere allgemeinen Sprachkurse
unsere Kurse zur Fachsprache, z.B. in der Pflege
über unser telc-Prüfungszentrum
unsere Vorbereitungskurse zur telc-Sprachprüfung
In unserem Sprachzentrum wird die deutsche Sprache gelehrt und praxisnah geübt. Aber unser Sprachzentrum ist mehr. Für uns stehen die Teilnehmer*innen im Mittelpunkt. Wir möchten in unseren Kursen nicht nur die Sprache vermitteln, sondern unseren Teilnehmer*innen auch das Leben, die Kultur und ein Verständnis für Deutschland nahebringen. Dazu gestalten wir den Kurs gemeinsam und erweitern die Kenntnisse im Lesen, Schreiben, Hören und Sprechen.
Was macht uns besonders?
Das gemeinsame Arbeiten in Kleingruppen
Die Integration einer Lernplattform. Die Unterlagen sind stets für alle verfügbar
Expertise über die allgemeine Sprachvermittlung hinaus, z.B. im Bereich Fachsprache in der Pflege
Online-Kurse: Keine zeitraubenden Anfahrten und die Kurszeiten können entsprechend den Dienstzeiten geplant werden
Anschlussfähigkeit an Sprachprüfungen beispielsweise durch telc-Prüfungsvorbereitungskurse
Sprachtrainerinnen mit Respekt, Toleranz und Verstand für die Sozialwirtschaft
Haben wir Sie neugierig gemacht? Dann melden Sie sich jetzt an zu unserer kostenfreien Online-Informationsveranstaltung zu unserem PAS Sprachzentrum. Frau Kienzle-Schwarz und Frau Emmanouilidis vom PAS-Sprachzentrum freuen sich auf Sie und Ihre Fragen!
Dozent*in

Julia Kienzle-Schwarz
Motivierende positive Persönlichkeit

Nicole Emmanouilidis
Begeisterte Pädagogin, die stets auf der Suche nach neuen Sprachzugängen ist
Termine
31.03.2025 | 14:00 - 15:00 |
Veranstaltungsort
Diese Veranstaltung findet online statt. Weitere Hinweise bezüglich Zugang erhalten Sie nach Anmeldung im Vorfeld des Veranstaltungsbeginns.
Online-Informationsveranstaltung zu den Angeboten des PAS-Sprachzentrums
Online-Informationsveranstaltung zu den Angeboten…
Informationsveranstaltung
Sie haben noch Fragen?
Melden Sie sich doch einfach bei uns.
