In den kurzen Espresso-Seminaren geht es um Sie, darum wie Sie sich selbst Gutes tun können. Sie lernen Methoden kennen, die Ihnen helfen sich selbst zu stärken - mit dem wunderbaren Nebeneffekt, auch andere bei der Selbstfürsorge unterstützen zu können.
Nehmen Sie sich die Zeit, um eine neue Methode im Umgang mit den eigenen Emotionen kennenzulernen, Zeit, die Energiereserven aufzufüllen und sich mit den eigenen Stärken zu beschäftigen. Die Espresso-Selbstfürsorge-Seminare zeichnet aus, dass Sie nach einer kurzen Inputphase selbst ins Tun kommen und das auch über die Seminarzeiten hinaus.
Diesmal geht es um das Thema: Fülle dein Energiefass!
Aufbau:
Nach einer kurzen inhaltlichen Einführung geht es bereits in den Austausch. Dabei werden praktische Übungen ausprobiert.
Inhalte:
Das Energiefass zeigt auf, wie es mit dem Energiehaushalt bei Ihnen persönlich und/oder Ihren Klient*innen bestellt ist. Es ist gut und wichtig zu wissen, was uns Energie gibt und wie wir diese langfristig erhalten können.
Sie lernen die Methode des Energiefasses kennen und im Schwerpunkt beschäftigen wir uns damit, was das Energiefass füllt.
Lernziele:
Theoretische und praktische Kenntnis der Impact Methode
Methodik:
Theoretisches Wissen in Form von Inputs, Impulsen, Videos
praktische Übungen
Austausch und Diskussionen
Zielgruppe:
Alle, die neugierig sind, die Impact Methode kennenzulernen, um sie für sich selbst und / oder bei anderen anzuwenden
Voraussetzungen:
keine
Dozent*in
Martina Kohrn
Martina Kohrn ist Diplom-Pädagogin und hat diverse Fort- und Weiterbildungen im Bereich Konflikte und Stressbewältigung absolviert. Sie ist u.a. Mediatorin, Konfliktcoach, konfrontative Pädagogin, Resilienztrainerin und emTrace-Coach. Nach vielen Jahren - u.a. als Führungskraft - in der Kinder- und Jugendhilfe arbeitet sie freiberuflich als Trainerin für Lösungen bei Konflikten und Stress und bietet die Ausbildung Konflikttrainer*in an.
Termine
03.03.2025 | 09:00 - 12:00 |
Veranstaltungsort
Diese Veranstaltung findet online statt. Weitere Hinweise bezüglich Zugang erhalten Sie nach Anmeldung im Vorfeld des Veranstaltungsbeginns.