Gemäß § 4 der Verordnung über Anforderungen an die Hygiene beim Herstellen, Behandeln und Inverkehrbringen von Lebensmitteln (Lebensmittelhygiene-Verordnung; LMHV) dürfen leicht verderbliche Lebensmittel nur von Personen hergestellt, behandelt und in den Verkehr gebracht werden, die auf Grund einer Schulung für ihre jeweilige Tätigkeit über entsprechende Fachkenntnisse verfügen.Wenn Sie eine der markierten Essenssituationen in Ihrer Einrichtung praktizieren, müssen alle Mitarbeiter*innen und sonstigen Personen, die an dieser Essenssituation in irgendeiner Form beteiligt sind, einmalig die Grundschulung nach § 4 Lebensmittelhygiene-Verordnung absolvieren.
Gestalten Sie ihre Lebensmittelschulung ganz im eigenen Tempo! Dieser Kurs findet dann statt, wann Sie dafür Zeit haben. Lernen Sie die Grundlagen des § 4 am Stück oder in mehreren Einheiten - ganz wie Sie möchten. Absolvieren Sie die Schulung ganz bequem am PC und erhalten im Anschluss das bundesweit gültige Teilnahmezertifikat. Der Kurs kann ganzjährig gebucht werden.
Dauer: Die Bearbeitungszeit beträgt ca. 6 Stunden.
Starttermin: Sobald Sie von uns die Login-Daten erhalten haben, können Sie den Kurs jederzeit online absolvieren. In der Regel erhalten Sie diese innerhalb von zwei Werktagen.
Abschluss: Wenn Sie die Multiple-Choice-Fragen am Ende der Kurse zu mehr als 50 Prozent richtig beantworten, erhalten Sie ein in allen Bundesländern voll gültiges Teilnahmezertifikat.
Wichtig: Nach dem ersten Einloggen haben Sie 72 Stunden Zeit diese Schulung individuell nach Ihren Wünschen zu absolvieren. Eine Verlängerung ist technisch bedingt nicht möglich! Nach Ablauf der 72 Stunden ist der Zugriff nicht mehr möglich. Ein erneutes Absolvieren dieser Schulung nach dieser Frist von 72 Stunden ist nur kostenpflichtig möglich durch erneute Anmeldung!
Diese Online-Lizenz können Sie jederzeit erwerben und insgesamt nach dem ersten Einloggen 72 Stunden nutzen. Jede Person, die einen Kurs online absolvieren möchte, benötigt eine eigene Online-Lizenz.
Vorteil dieser Online-Schulung: Sie haben 72 Stunden Zeit diese Schulung von zu Hause aus individuell nach Ihren Wünschen zu absolvieren. Sie können die Schulung immer mal wieder pausieren und sich die Inhalte eigenständig aneignen.
Zielgruppe: Bei der Schulung handelt es sich um eine (allgemeine) §4-Schulung. Die im Kurs verwendeten Beispiel sind nur zum Teil auf Kitas bezogen, gelten aber für alle anderen lebensmittelverarbeitenden Betriebe genauso. Einfach (gedanklich) "Kita" dann durch "Kantine, "Restaurant", "Suppenhersteller" usw. ersetzen.
Voraussetzungen: Die Schulung findet digital statt. Dafür wird ein Laptop / Tablet oder PC mit einer Mindestauflösung von 960 x 540 px benötigt. Die Schulung lässt sich nicht auf dem Smartphone wiedergeben.
E-Learning - Grundschulung nach § 4 Lebensmittelhygiene-Verordnung
E-Learning - Grundschulung nach § 4…
E-Learning
Sie haben noch Fragen?
Melden Sie sich doch einfach bei uns.


