11. Digitales Personalleiter*innen-Treffen

Der Paritätische Landesverband Baden-Württemberg lädt in Kooperation mit der Paritätischen Akademie Süd zum 11. Digitalen Personalleiter*innen-Treffen ein.

Ganz herzlich eingeladen sind Personalleiter*innen und sonstige Personalverantwortliche (z.B. Geschäftsleitungen, Personalreferent*innen mit ähnlichem Tätigkeitsfeld).

Bitte beachten Sie: Das Angebot richtet sich exklusiv an Mitgliedsorganisationen des Paritätischen Baden-Württemberg.

  • 26I5.02.006
  • Online
  • Anmeldeschluss: 11. November 2026
    • 12. November 2026
  • kostenfrei

Was erwartet Sie?

Nach einer kurzen Begrüßung erfolgt in gewohnter Weise unsere beliebte Vernetzungsrunde unter den Teilnehmenden. Bringen Sie gerne Ihre derzeitigen, die personalarbeitbezogenen, Themen mit und nutzen Sie die Gelegenheit sich mit Gleichgesinnten auszutauschen.

Danach wird erstmalig Rechtsanwalt Julius Ibes von der Kanzlei Schust & Federle den Teilnehmer*innen den 2,5-stündigen arbeitsrechtlichen Input übernehmen. Welche konkreten Personalthemen behandelt werden, steht derzeit noch aus

Im Anschluss an das Treffen haben Sie die Möglichkeit, der "Kontaktgruppe NW Personal" beizutreten, dem eigens eingerichteten MS - Teams Chat, um gemeinsam mit den anderen anwesenden Teilnehmenden, aber auch den Teilnehmenden der vorherigen Personalleiter*innen-Treffen im Austausch zu bleiben, um auch im Nachgang weiterhin voneinander profitieren und lernen zu können.

Hierauf werden wir auch innerhalb unseres Treffens nochmal zu sprechen kommen.

Den vollständigen Ablaufplan werden wir Ihnen auch zu Beginn der Veranstaltung nochmal erläutern.

Kooperationspartner

Diese Veranstaltung wird durchgeführt in Kooperation mit:

Paritätischer BW
Glückspirale

Dozent*in

Julius Ibes

Julius Ibes

Julius Ibes ist Rechtsanwalt, erfahrener Vorsitzender von Einigungsstellen und Referent arbeitsrechtlicher Schulungen und Vorträge. Von 2017-2026 war er Richter am Arbeitsgericht in Villingen-Schwenningen. Anschließend wechselte er in die Anwaltschaft und ist jetzt in der Kanzlei Schust & Federle (Rottweil) tätig und behandelt im Schwerpunkt Mandate aus dem individuellen und kollektiven Arbeitsrecht.

Termine

12.11.2026 09:00 - 13:00

Veranstaltungsort

Online

Diese Veranstaltung findet online statt. Weitere Hinweise bezüglich Zugang erhalten Sie nach Anmeldung im Vorfeld des Veranstaltungsbeginns.

11. Digitales Personalleiter*innen-Treffen
11. Digitales Personalleiter*innen-Treffen
Seminar
Anmeldeschluss: 11. November 2026
Online
12. November 2026
kostenfrei

Sie haben noch Fragen?

Melden Sie sich doch einfach bei uns.

Anke Kopp

Anke Kopp

Community-Managerin / Bildungsmanagerin

kopp@akademiesued.org Telefon: 0711 286976-06

Abonnieren Sie unseren Newsletter!