Meldungen der Kategorie "Schlüsselkompetenzen"

PAS Bildungsangebote im 4. Quartal 2022

Sie möchten ihren Horizont erweitern? Dann werfen Sie einen Blick auf unsere Bildungsangebote im vierten Quartal 2022 von Oktober bis Dezember und sichern Sie sich einen Platz! Wir haben ein vielfältiges Angebot an Online-Seminaren und Blended-Learning Formaten (Mischung aus Online- und Präsenz) zu Themen aus dem Bereich Personalführung rund um Ein Team leiten und Agile Führung. DigiSeminare und ein- und mehrtägige Seminare zu Recht, Digitale Kompetenzen, BGM uvm.

Konflikttrainer*in - Ein Gespräch mit der Dozentin Martina Kohrn über die Ausbildung zum*zur Konflikttrainer*in, Start 6./7.02.2023

Konflikte, große wie kleine, gibt es immer und überall. Wie damit umgehen? Sie sind ein*e gute*r Kommunikator*in! Sie haben Lust Konflikte zu moderieren, zu unterstützen, zu lösen? Dann ist die von uns angebotene zertifizierte Ausbildung als Konflikttrainer*in genau das richtige für Sie.

PAS Bildungsangebote im 2. Quartal 2022

Werfen Sie einen Blick auf unsere Bildungsangebote im zweiten Quartal 2022 und sichern Sie sich einen Platz! Wir haben wie immer zahlreiche Themen aus den Bereichen Management, Digitale Kompetenzen, Fachbereiche und Schlüsselkompetenzen. Neues, aber auch Altbewährtes. Wir haben auch wieder Präsenz-Seminare geplant, aber immer noch viele Online-Seminare, an denen Sie von überall aus teilnehmen können.

PAS Bildungsangebote im 1. Quartal 2022

Haben Sie im neuen Jahr Lust auf Fort- und Weiterbildung? Dann lassen Sie Ihren Blick schweifen über unsere Bildungsangebote im ersten Quartal 2022 und sichern Sie sich einen Platz! Eine Weiterbildung bedeutet immer sich auf etwas Neues einzulassen: neue Themen, neue Menschen. Letztendlich profitiert nicht nur ihre Organisation von Ihrem neuen Wissen, sondern in der Regel auch Sie persönlich wie beruflich durch den Input und Austausch mit anderen und die Vernetzung von Kolleg*innen aus anderen Organisationen.

 

Seminare mit Alexandra Schollmeier

Alexandra Schollmeier ist Kommunikationswissenschaftlerin (M.A.), systemische Beraterin und Design Thinking Coach und bietet seit 2021 bei der PAS Seminare zu "Design Thinking", „Teamspirit“ und "Achtsamkeit to go“. Hier stellen wir Alexandra Schollmeier und ihre Angebote vor.

 

PAS Bildungsangebot im IV. Quartal 2021

Haben Sie Lust sich im Herbst / Winter weiterzubilden? Sehnen Sie sich nach Input, Austausch und Vernetzung mit Gleichgesinnten aus anderen Organisationen und Einrichtungen? Dann werfen Sie einen Blick auf unsere Fort- und Weiterbildungsangebot im vierten Quartal 2021 und sichern Sie sich einen Platz!

Wir haben ein PDF mit allen Angeboten zusammengestellt, das Sie runterladen, ausdrucken und dann ganz in Ruhe durchgehen können.

Zertifikatskurse 2021

Sie haben Lust einzutauchen & dranzubleiben? Wir haben folgendes im Programm: der erfolgreiche „Zertifikatskurs für angehende und neue Geschäftsführer*innen“ & der ZK „Grundlagen Qualitätsmanagement PQ-Sys®“, im Blended-Learning-Format „Fachkunde für betriebliche Datenschutzbeauftragte in sozialen Einrichtungen" und neu im Programm die „Ausbildung zum*zur Konflikttrainer*in“ & die „Führungsschmiede 4.0“ und auch neu und im reinen Online-Format, also von überall teilnehmbar „Die Hauswirtschaft“.

Bildungsangebote im dritten Quartal 2021

Sie möchten Ihren Horizont erweitern? Dann sichern Sie sich einen Platz in unseren Seminaren! Die Bandbreite an Fort- und Weiterbildungsthemen und -formaten ist groß: erstmalig bieten wir eine Ausbildung zur*zum Konflikttrainer*in an und Fachkunde für betrieblich Datenschutzbeauftragte im Blended-Learning Format (eine Mischung aus online und Präsenz).

 

Wir stellen vor: die neue PAS Dozentin Alexandra Schollmeier und ihre Seminare zu Achtsamkeit und Teamspirit

Alexandra Schollmeier ist Kommunikationswissenschaftlerin (M.A.), systemische Beraterin und Design Thinking Coach und bietet bei der PAS zwei neue Seminare an „Teamspirit“ und "Achtsamkeit to go“. Hier stellen wir Alexandra Schollmeier und ihre Angebote vor.

 

Systemisches Arbeiten – wertschätzend, offen, das Ganze im Blick - Ein Interview mit Petra Baumgärtner

Sie sind am systemischen Ansatz interessiert und möchten einen Einblick in die Methodik erhalten oder Ihre Kenntnisse erweitern und vertiefen? Neben der von der dgssa zertifizierten kompakten zwölfmonatigen akademischen Weiterbildung Systemische Beratung in der Sozialen Arbeit bieten wir mit der Dozentin Petra Baumgärtner auch zwei Seminare für Einsteiger*innen und Fortgeschrittene an.