Start des Masterstudiengangs Sozialwirtschaft

Am 10. Mai 2013 war es auch in diesem Jahr wieder soweit. Die Hochschule Esslingen und die Paritätische Akademie Süd begrüßten 23 neue Studierende im dritten Durchgang des erfolgreichen berufsbegleitenden Masterstudiengangs „Sozialwirtschaft M.A.“

Die 23 Studierenden, die sich nun auf die Herausforderung eines berufsbegleitenden Masterstudiums einlassen, wurden von der Dekanin der Fakultät Soziale Arbeit, Gesundheit und Pflege, Frau Prof. Dr. Astrid Elsbernd, willkommen geheißen. Daneben waren auch in diesem Jahr wieder der Studiengangleiter Prof. Dr. Jürgen Holdenrieder, die Vorsitzende des Zulassungsausschusses Frau Prof. Dr. Rita Grimm und als Vertreter der Paritätischen Akademie Süd, Geschäftsführerin Beatrice Schülle sowie die Koordinatorin der akademischen Weiterbildung, Frau Julia Staiger-Engel, ins Forum am Park nach Heidelberg gereist.

Die Studierenden kommen auch in diesem Durchgang wieder aus den unterschiedlichsten Feldern des Sozial- und Gesundheitswesens und bringen eine bunte Vielfalt an beruflichen Hintergründen und Erfahrungen mit. Bei einem gemeinsamen Essen und Sektempfang konnten bereits erste Kontakte geknüpft und  Erlebnisse ausgetauscht werden.

Mit dem erfolgreichen Start des dritten Studiendurchgangs ins Heidelberg sind die beiden Kooperationspartner ihrem Ziel wieder ein Stück näher, den Masterstudiengang Sozialwirtschaft als dauerhaftes Angebot in Baden-Württemberg zu verankern und das Jahr 2013 hält in diesem Sinne noch viele besondere Momente bereit.

Neben dem Start des dritten Durchgangs werden im Herbst die Studierenden des ersten Durchgangs, nach erfolgreicher Erstellung ihrer Masterarbeit, an der Hochschule Esslingen den akademischen Grad sowie ihre Masterurkunde verliehen bekommen. Darüber hinaus zieht die Paritätische Akademie Süd Ende des Jahres in die neuen Räumlichkeiten in Stuttgart-Vaihingen, wo dann im kommenden Jahr auch der vierte Studiendurchgang im Master Sozialwirtschaft stattfinden wird.

 

 

Veröffentlichungsdatum