Noch Plätze bei Rechtsseminaren mit Kurt Ditschler

Dass Kurt Ditschler rechtliches Wissen, für viele eine trockene und ungeliebte Materie, anschaulich und verständlich vermitteln kann, liegt, wie er selbst meint an einem „über Generationen vererbtes didaktisch-methodisches Gen. Er hat außerdem einen „schönen Humor“ und „Fragen wurden kompetent, umfassend und freundlich beantwortet“ so das Feedback zweier Teilnehmer/-innen eines Seminares, das Herr Ditschler letztes Jahr für die PAS durchgeführt hat.

Im März gibt es noch Plätze in folgenden beiden Kurt Ditschler Seminaren:

Werkstattlohn

Behinderte Menschen, die in einer WfbM tätig sind, unterliegen der Versicherungspflicht in allen Zweigen der Sozialversicherung. Dabei gelten eine Vielzahl von Sonderregelungen, die die für die Lohnabrechnung zuständigen MitarbeiterInnen zu berücksichtigen haben. Schließlich haftet der Träger der Einrichtung für nicht korrekt abgeführte Beiträge zur Sozialversicherung. Zudem muss die WfbM in der Lage sein, die Fragen der Beschäftigten, ihrer Eltern und Betreuer kompetent und verständlich zu beantworten.
10.03.2014, Heidelberg


Umsetzung des BetrVG (Tendenzbetrieben)

Die Rechte und Pflichten des Betriebsrats regelt das Betriebsverfassungsgesetz. Für die Praxis, das heißt das Unternehmen und die Mitarbeiter. ist daher die Kenntnis der wichtigsten Regelungen aus diesem Gesetz unerlässlich.  Dieses Seminar bietet einen praxisorientierten Einstieg in die rechtlichen Grundlagen der Betriebsverfassung. Zudem werden praktische Hinweise für die Anwendung des Gesetzes in sozialen Einrichtungen gegeben.
11.03.2014, Heidelberg

Veröffentlichungsdatum