Seminar: AZAV Trägerzulassung – Tagesseminar, AZAV Zertifizierung, Dozentin: Kirsten Rudolph

Neues Seminar: AZAV Trägerzulassung – Hintergrundinformation im Überblick für die Entscheidungsträger

Aufgrund des gemeldeten Bedarfs an dem Thema „AZAV Zertifizierung“ hat die PAS zeitnah ein Angebot Anfang Mai platziert. Alle Träger (von Ausnahmen abgesehen), die Maßnahmen der Arbeitsförderung nach dem SGB III und II durchführen, brauchen seit dem 01.01.2013 einer Trägerzulassung. Die Zulassung wird nach einer externen Begutachtung durch eine fachkundige Stelle (FKS) erteilt und zeitlich befristet. Im Mittelpunkt der Begutachtung steht ein System zur Sicherung der Qualität nach § 178 Nr. 4 SGB III.

In dem Tagessseminar "AZAV Trägerzulassung – Hintergrundinformation im Überblick für die Entscheidungsträger" erhalten Sie die erforderlichen und praxisorientierten Informationen für die Vorbereitung auf eine Trägerzulassung nach der Akkreditierungs- und Zulassungsverordnung – Arbeitsförderung (AZAV) gegeben. Was sind die Anforderungen? Was sind die Vor- und Nachteile? Was sind strategische Aspekte? Wie groß ist der Aufwand? Mit welchen fachkundigen Stellen kann kooperiert werden? Welche Sonderkonditionen gibt es für Mitglieder des Paritätischen Wohlfahrtsverbandes?

Am Ende des Seminartages wird bei Bedarf mit den Teilnehmenden eine mögliche Begleitung zur Vorbereitung auf die AZAV Zertifizierung besprochen und im Nachgang gegebenenfalls ein konkretes Angebot erstellt.


Termin: 03. Mai 2017 09:30 - 16:30 Uhr
Veranstaltungsort: Stuttgart
Dozentin: Kirsten Rudolph, Dipl.-Ing., wiss. Mitarbeiterin, Referentin Qualitätsmanagement QMB, Auditorin
Kosten: 250,-/280,-
Kooperationspartner: Der Paritätische Gesamtverband

Kontakt & Beratung:
Beatrice Schüll, 07961 959280, schuell@akademiesued.org

Zur Anmeldung geht es hier!

 

Veröffentlichungsdatum