Projekt "Sichtbarkeit im Netz" - Thema: Instagram und Bildbearbeitung

Exklusiv für Mitgliedsorganisationen des Paritätischen Baden-Württemberg

Am dritten Folgetermin innerhalb des Projekts "Sichtbarkeit im Netz" geht es darum, tiefergehende Einblicke in das soziale Netzwerk Instagram sowie in die Grafik-Design-Plattform Canva zu bekommen.

Zudem wird es ein Update zu den neuen Funktionen des Mitgliedsorganisation-Profils auf Seiten des Paritätischen Landesverbands geben.

Jenny Mandler, Kastanie 1 GmbH, wird auf die Funktionsweise und Handhabung von Instagram eingehen. Dadurch soll aufgezeigt werden, inwiefern Instagram als Kommunikationstool für verschiedene Interessengruppen genutzt werden kann.

Katrin Joret, zuständig für Marketing & Social Media beim Paritätischen Landesverband Ba-Wü., wird ergänzend zu der oben erwähnten bildbasierten Palttform auf das Bildbearbeitungs-Tool Canva zu sprechen kommen.


Mit dem neuen Projekt "Sichtbarkeit im Netz" möchte der Paritätische Landesverband Baden-Württemberg in Kooperation mit der Paritätischen Akademie Süd seine Mitgliedsorganisationen mit vielfältigen Angeboten ganzheitlich in ihrem digitalen Auftreten unterstützen, um so ihre Sichtbarkeit im Netz zu erhöhen und dadurch eine Reihe von weiteren Vorteilen zu erlangen.

Das Ziel ist es, innerhalb von einem Jahr für die und mit den Mitgliedsorganisationen eine stimmige, webbasierte Visitenkarte zu entwickeln.

Dieses Projekt steht allen interessierten Mitgliedsorganisationen des Landesverbands Baden-Württemberg offen.

Ein Einstieg ist jederzeit möglich.




Kooperationspartner

Diese Veranstaltung wird durchgeführt in Kooperation mit:

Sie haben noch Fragen?

Melden Sie sich doch einfach bei uns.

Anke Kopp

Anke Kopp

Community-Managerin / Bildungsmanagerin

kopp@akademiesued.org Telefon: 0711 286976-06

Abonnieren Sie unseren Newsletter!